Schweizer Messer: Ein Alleskönner

Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer

Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle

Über das Schweizer Messer

Das Schweizer Messer, genauer gesagt das Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer mit Schatulle, ist der Klassiker unter den lustigen Produkten und Amazon Rezensionen.
Es gibt einfach nichts, was dieses Messer nicht kann.

Aus der Artikelbeschreibung:

Ob für Biker, Angler, Golfer, Pfadfinder oder Wanderer. Das Sammlermesser Giant verfügt über 87 Werkzeuge mit 141 Funktionen.

Allerdings ist das längst noch nicht alles! Wer das Messer gekauft hat wird schnell feststellen, dass es noch wesentlich mehr kann.
Egal ob Abrissbirne, Cheops-Pyramide, Zeitmaschine, Navigationssatelliten, Ubahntunnelbohrer – das Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer mit Schatulle kann alles und noch mehr!

Rezensionen

Ich bezweifel stark, dass irgendjemand sich dieses Schweizer Messer wirklich geholt hat, die Rezensionen alleine sind es allerdings schon vollkommen Wert sich den Artikel anzuschauen. Hier ein paar Highlights:

So habe ich zwischen den Funktionen #721 (Abrissbirne) und #722 (Skisprungschanze) zufällig einen Schweizer Ingenieur (Herr Ing. Meier) gefunden. Dieser ist anscheinend bei der Montage des Schweizer Messer vergessen und eingeschlossen worden.

Schweizer Ingenieur im Wenger gefunden

Mit dem Spiegelteleskop bin ich auch nicht zufrieden. Statt einer in dem Handbuch versprochenen Sichtweite von 8 Mrd Lichtjahren ist aufgrund der kompakten Bauweise des Spiegels (5 m Durchmesser) grade mal 5,5 Mrd Lichtjahre möglich. Ein Anruf beim Service brachte keine Klarheit – Stattdessen wurden mir Bedienfehler unterstellt.

Viele Features, aber nicht alle sind durchdacht (Ubahntunnelbohrer/Spiegelteleskop)

Die eingebaute Cheops-Pyramide beispielsweise ist gut 7m größer als das Original. Das mag zwar bei einer Gesamthöhe von (richtigerweise) 146m nicht ins Gewicht fallen, ist aber für mich als bekennenden Ägypten-Fan Grund genug, einen Stern abzuziehen.

Technisch gut, aber historisch ungenau

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (2 votes cast)
Schweizer Messer: Ein Alleskönner, 10.0 out of 10 based on 2 ratings Artikel ansehen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Lustige Produkte bei Facebook